Verkauft: 1,1 Millionen für Exit von Business-Dienstleister

14 Bewertungen

Laptop-Tastatur umgeben von vielen kleinen PostIts und handschriftlich gezeichnetem Plan

Nspira aus Indien hilft Unternehmen dabei ihre Geschäftsprozesse zu vereinfachen. Das Unternehmen setzt dazu auf ganzheitliche, technologische Lösungen.

Die Lösungen des indischen Unternehmens Nspira sind so vielfältig wie die Geschäftsprozesse seiner Kunden selbst. Ob Essensplan für ein Kunden-Catering, die Personalaufstellung für die Marketingabteilung oder die Planung eines Mega-Events mit 3.000 Teilnehmern: Die technologischen Tools und Softwares von Nspira vereinfachen den Arbeitsalltag von vielen tausend Arbeitnehmern in ganz Indien.

Besonders interessant ist das soziale Engagement von Nspira. Das Unternehmen hat nGuide ins Leben gerufen, eine Art Stiftung, die Studierende mit Experten-Programmen fördert und fordert. Dabei werden gezielt Inhalte mit mathematischen und naturwissenschaftlichen Schwerpunkten vermittelt, die auch dabei helfen sollen, Examen oder Zulassungen für Universitäten zu bestehen.

Der Exit über den Private-Equity-Manager Banyantree führte zu einem sehr guten Rückfluss in Höhe von 1,1 Millionen US-Dollar von dem die Fonds* RWB India III, Asia I sowie RWB International II, III und V profitieren.


*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:
RWB India III (RWB Special Market GmbH & Co. India III KG i.L.)
RWB Asia I (RWB Special Market GmbH & Co. Asia I KG i.L.)
RWB International II (2. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., 2. RWB PrivateCapital PLUSsystem GmbH)
RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)
RWB International V (5. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)

Quellen

pitchbook.com

Foto: ux-indonesia (von unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!