Renommierter Fondsanbieter im RWB Portfolio
Die Crème de la Crème der Private Equity Branche ist im Portfolio der Private Capital Police zu finden.
Rund 18 Mrd. US-Dollar haben Investoren aus der ganzen Welt in Apollo Investment Fund VIII, L.P. investiert. Darunter auch die Private Capital Police der RWB.
Der 1990 gegründete Private Equity Fonds hat seinen Sitz in New York und zählt zu den größten und renommiertesten Fondsanbietern.
Das Management-Team von Apollo verfolgt beim achten Fonds weiterhin konsequent seine flexible Investitionsstrategie, bei der ein Engagement – abhängig von den vorherrschenden Markt-bedingungen – in Form von klassischen Buyouts, Distressed Buyouts oder Corporate Partner Buyouts stattfindet. So bieten sich dem Manager auch im Hinblick auf potenzielle Finanz- und Wirtschaftskrisen, bei denen sich viele Unternehmen in Schieflage befinden könnten, zahlreiche erfolgsversprechende Investitionsmöglichkeiten – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der herausragenden Expertise Apollos im Bereich Sanierung und Restrukturierung.
Ein Investment des aktuellen Fonds ist Chuck E. Cheese’s – eine in den USA sehr bekannte Kette von Unterhaltungszentren für Kinder, die Pizza-Restaurant und Kinder-Spiel-Palast vereint. Mit der Unterstützung von Apollo wird das Wachstum innerhalb der USA vorangetrieben.
Die RWB ist bereits seit 2002 eng mit dem Fondsmanager verbunden und über die Private Capital Fonds an den Vorgängerfonds Apollo V und VI beteiligt. Mit der Anlagestrategie „Global Balance“ ist nun die RWB Private Capital Police an Apollo VIII beteiligt.