Neuer Exit: Deutscher Mittelständler bringt 1,3 Mio. Euro
Desinfektion spielt im Gesundheitsbereich eine wichtige Rolle. DrDeppe ist auf Produkte dieser Art spezialisiert und legte zuletzt ein starkes Wachstum hin. RWB Fonds profitieren davon.
Keime und vor allem Viren können Krankheiten und Infektionen übertragen. Deshalb sind nicht erst seit der Corona-Pandemie Hygiene und vor allem Desinfektion in Arztpraxen, Kliniken usw. sehr wichtig. Hier kommt DrDeppe ins Spiel und leistet einen wertvollen Beitrag zum Infektionsschutz im Gesundheitswesen. Von der Entwicklung über die Produktion bis zur Abfüllung stellt das deutsche Unternehmen Flüssigkeiten, Seifen, Cremes, Gels oder getränkte Tücher her. Die Desinfektionsmittel sind zertifiziert, hochwirksam und sicher.
Der Spezialist gehört zu den führenden Anbietern von professionellen Desinfektionspräparaten, Reinigungsprodukten und Desinfektionsfeuchttüchern in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Kempen am Niederrhein beschäftigt über 90 Mitarbeiter und ist seit der Gründung 1980 erfolgreich im In- und Ausland gewachsen. Der Vertrieb der Produkte konzentriert sich auf den B2B Sektor und beliefert als Hauptabnehmer ambulante Arztpraxen, Zahnarztpraxen und Pflegeeinrichtungen.
Nun kam es über den Private-Equity-Manager Invision zu einem erfolgreichen Exit mit einem Rückfluss von über 1,3 Millionen Euro für die beteiligten Fonds* RWB International II, III und V sowie RWB Germany III.
*im gesamten Text werden die Fondsbezeichnungen abgekürzt. Vollständig lauten sie:
RWB International II (2. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., 2. RWB PrivateCapital PLUSsystem GmbH)
RWB International III (3. RWB PrivateCapitalPLUSsystem GmbH i.L., 3. RWB PrivateCapital GmbH & Co. Beteiligungs KG i.L., RWB PrivateCapital GmbH & Co. Dritte Beteiligungs KG i.L.)
RWB International V (5. RWB Global Market GmbH & Co. geschlossene Investment-KG)
RWB Germany III (RWB Special Market GmbH & Co. Germany III geschlossene Investment-KG i.L.)