Autositze und Akustikdämmung bringen 2,5 Millionen Euro EXIT

832 Bewertungen

Innenansicht von Auto mit braunen Ledersitzen

Die deutsche J.H. Ziegler GmbH wird an einen japanischen Textilhersteller verkauft. Ein Deal der sich auszahlt, denn sowohl Ziegler als auch RWB Anleger profitieren.

Es ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Seitdem das deutsche Unternehmen Ziegler vom RWB Zielfondsmanager DPE Deutsche Private Equity im Jahr 2014 übernommen wurde, ging es im wahrsten Sinne des Wortes nur bergauf. Der Umsatz stieg unter der DPE-Führung von 44 Millionen auf 75 Millionen Euro, die Zahl der Mitarbeiter wuchs um mehr als 50% auf über 400 und die Ziegler GmbH hat sich zu einem globalen Marktführer im Bereich Auto-Sitze und Akustikdämmung entwickelt.

„Die Entwicklung unseres Unternehmens in den vergangenen vier Jahren war bemerkenswert. Dabei haben wir uns jederzeit unsere innovative Unternehmenskultur des Teamgeistes, der flachen Hierarchien und der kurzen Entscheidungswege bewahrt. Mit DPE hatten wir einen Partner an unserer Seite, der uns von Anfang an verstanden und unternehmerisch hervorragend unterstützt hat. Durch die gezielten Investitionen und unsere Expansionsstrategie können wir nun sehr zuversichtlich nach vorn schauen“, sagt Ziegler Geschäftsführer Diedrich von Behr.

Auch diese Geschichte zeigt: Private Equity Investoren geben mehr als nur Geld. Mit Know-how und Expertise bringen sie ihre Unternehmen voran und begleiten sie so in die nächste Wachstumsphase. Natürlich profitieren auch die RWB Anleger von dem Deal, denn die RWB Dachfonds Germany II und III sowie der RWB International II, III und V als auch der RWB Cost Average erhalten insgesamt mehr als 2,5 Millionen Euro.

Möchten auch Sie von der Erfahrung der RWB und unseren Fonds profitieren? Dann informieren Sie sich hier.

Quellen

www.dpe.de

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!